Zum Hauptinhalt springen
Partner werden

Chondroitin + MSM + Glucosamin 180er

Produktinformationen "Chondroitin + MSM + Glucosamin 180er"

„Chondros“ ist das griechische Wort für Knorpel. Chondroitinsulfat – hier kurz Chondroitin genannt – ist der wichtigste "Baustoff", wenn es um die Regeneration von Knorpeln geht. Bisher musste man für eine Extraversorgung allerdings zu tierischem Chondroitin greifen, etwa aus Haifisch- oder Rinderknorpeln, Schweinenasen oder -ohren, Luftröhren von Kühen und Schweinen oder Hahnenkämmen. Das klingt wenig appetitlich und bringt auch Qualitätsfragen mit sich. Die Verwertung ist schlecht und die Ähnlichkeit zum menschlichen Chondroitin gering.

Weit besser: Veganes Chondroitin

Chondroitin aus dem patentierten Rohstoff Mythocondro® wird aus Mikroorganismen gewonnen und ist eine kontrollierte, zuverlässige und reproduzierbare Chondroitin-Quelle mit hoher Reinheit - frei von Prionen oder tierischen Viren, allergen- und GMO-frei.  

Die viel höhere Bioverfügbarkeit im Vergleich zu tierischem Chondroitin kommt dank einer verbesserten Darmgängigkeit zustande und ist klinisch nachgewiesen (Plasmaspiegel nach 48 Stunden +45 %). 

Seine entzündungshemmende Kapazität ist nachgewiesen höher als in tierischem Chondroitin in Pharmaqualität: GGT -31%, Interleukin-1β -28%, Interleukin-6 -64%.

Mythocondro® ist sicher, es gibt keine Toxizität bei akuten und chronischen Erkrankungen.

Chondroitin-Mangel wirkt sich am heftigsten aus

Es gibt verschiedene Typen Kollagen im Körper, die unterschiedliche "Baustoffe" voraussetzen. Chondroitin ist der wichtigste Bestandteil des Kollagentyps 2, aus dem Knorpelmasse besteht. Auch die Gelenksflüssigkeit (oder Gelenkschmiere) besteht aus Chondroitin und zusätzlich aus Hyaluronsäure und Glucosamin.

Ein bewährtes "Dreamteam" mit MSM und Glucosamin

Glucosamin ist ebenfalls aus veganer Quelle empfehlenswerter, da Schalentiere (Garnelen, Krabben, Hummer), Innereien und faserreiches Fleisch zwar Glucosamin enthalten, aber zusätzlich auch die entzündungsfördernde Arachidonsäure. Glucosaminsulfat ist auch einem Hydrochlorid-Präparat (HCL) vorzuziehen. Sulfatverbindungen haben eine höhere Bioverfügbarkeit und dienen als perfekte Transporter für die relativ großen Glucosaminverbindungen über Membrane hinweg. Wichtig ist, kristallines Glucosamin zu verwenden und die Einnahme dreimal täglich zu beachten.
 
Wertgebende InhaltsstoffeTagesdosis 3 Kapseln
Glucosaminsulfat900 mg
Chondroitinsulfat600 mg
MSM450 mg

Ähnlich

Acerola pur 180er

Acerola, bekannt für ihren hohen Vitamin C-Gehalt, stammt aus Süd- und Mittelamerika und erinnert geschmacklich an Äpfel. Die kleine Strauchfrucht, die mit der Kirsche nicht verwandt ist, wird aus sprühgetrocknetem Acerola-Saft gewonnen.Vitamin C in natürlichem UmfeldSprühgetrockneter Acerola-Saft enthält 25 Prozent Vitamin C, es ist aber immer noch die gesamte Bandbreite der Acerola-Inhaltsstoffe, wie die Natur sie konzipiert hat, enthalten. Man spricht deshalb nicht von isoliertem Vitamin C, sondern von Vitamin C in seinem natürlichen Verband einschließlich der sekundären Pflanzenwirkstoffe und Spurenelemente, die für die Aufnahme, Verwertbarkeit und das antioxidative Potential eine Rolle spielen.Erhalt der natürlichen EnergieAnhand von Kristallisationsbildern – man kennt sie etwa vom Wasserforscher Emoto - sieht man, dass bei der Sprühtrocknung die von der Natur geschaffenen, lebendigen Strukturen der Acerola Kirsche - mit vielen Verzweigungen in 60 Grad Winkeln - im Endprodukt erhalten bleiben. Das erachten wir für sehr wichtig, weil diese „Spuren des Lebendigen“, wie wir die Kristallisationsbilder interpretieren, ein Zeichen für etwas in der Natur Gewachsenes, von ihr Geordnetes sind - auch wenn es dafür wahrscheinlich noch keine wissenschaftlich anerkannten Belege gibt. Für uns bedeutet es, dass die ursprüngliche Qualität der Natursubstanz aus energetischer Sicht nicht verloren gegangen ist. Davon kann man nicht bei allen Verarbeitungsmethoden automatisch ausgehen, nur weil dabei das Vitamin C hervorragend erhalten bleibt. Dem synthetisch hergestellten Vitamin C fehlen beispielsweise solche als „lebendig“ interpretierbaren Strukturen.Maltodextrin als TrägerstoffEinen kleinen Schönheitsfehler gibt es bei der Sprühtrocknung dennoch: Als Trägerstoff für die Acerola werden kleine Mengen Maltodextrin benötigt, die nicht deklariert werden müssen. Wir sprechen sie aber im Sinne der Transparenz dennoch an.Maltodextrin zählt zu den Zuckern, obwohl es nicht süß ist. Es wird aus pflanzlicher Stärke gewonnen und fällt in Kleinstmengen nicht ins Gewicht. In der Lebensmittelindustrie wird jedoch vielen Produkten Maltodextrin auch noch extra zugesetzt, weshalb die insgesamt aufgenommene Menge eventuell nicht mehr vernachlässigbar ist. Je weiter vorne Maltodextrin in einer Zutatenliste aufscheint, desto mehr wurde mengenmäßig zugesetzt.   *Nährstoffbezugswert gemäß LMIV Nr. 1169/2011 Wertgebende InhaltsstoffeTagesdosis 1 KapselNRV* Acerola Kirsche Extrakt (25 % Vitamin C)470 mg  davon Vitamin C118 mg147 %

42,90 € *

Vitamin D3 + K2 + Magn...

Vitamin D ist fettlöslich und eigentlich ein Prohormon. Es wird mit Hilfe der UVB-Strahlung des Sonnenlichts in der Haut erzeugt. Zwischen November und April nehmen wir in unseren Breiten aufgrund schräger Sonneneinstrahlung kaum UVB-Strahlen auf. Dann kommt es darauf an, wie gut die Vitamin D-Speicher im Sommer gefüllt wurden oder ob wir uns zusätzlich mit Vitamin D versorgen.Welche Vitamin D-Quellen gibt es?Dazu gibt es neben dem Sonnenlicht verschiedene Vitamin D-Quellen wie z. B. synthetisches Vitamin D3, Vitamin D2 aus Champignons (vegan) oder Vitamin D3 aus Wollfett (Cholecalciferol, vegetarisch), wie es in dieser Rezeptur vorliegt.Das japanische Natto - jedoch ohne SojaDie Rezeptur wurde noch mit Vitamin K2 (M7 aus Natto, 100 % all-trans Menachinon-7) aus fermentierten Sojabohnen und Magnesium ergänzt. Vitamin K2 - Menachinon - gibt es in verschiedenen Formen, wobei Menachinon-7 die aktivierte, am besten aufnehmbare ist, hergestellt durch ein Sojabohnen - Fermentationsverfahren in gentechnikfreier Produktion. Es ist kein Sojamolekül im Endprodukt mehr enthalten, daher ist es auch für Allergiker geeignet.Für erhöhten BedarfDie Bedarfsempfehlungen für Vitamin D sind in den letzten Jahren nach oben korrigiert worden. Aktuell liegen sie bei Kindern und Erwachsenen bei 20 mcg pro Tag (= 800 I.E.). Damit man bei den in diesem Produkt enthaltenen 5000 I.E. die empfohlene Tagesmenge Vitamin D nicht überschreitet, ist als Einnahmeempfehlung die Einnahme jeden fünften Tag angegeben.  *Nährstoffbezugswert gemäß LMIV Nr. 1169/2011 Wertgebende InhaltsstoffeInhalt pro KapselNRV* Trimagnesiumcitrat345 mg  davon Magnesium41 mg15 % Vitamin D3 (5000 IE)125 mcg2500 % Vitamin K2100 mcg133 %  

34,90 € *
Loading…
Loading the web debug toolbar…
Attempt #